Sonntag, 23. August 2015

Ausflug der Frauen- und Müttergemeinschaft

Am Montagmorgen, am 8. Juni, machte sich eine tolle Gruppe von Frauen in Saas-Almagell auf zum jährlichen Vereinsauflug. Der Hinweis des Vorstands im Vorfeld, dass ein paar Euros nicht schlecht wären, liess erahnen, dass es irgendwo ins Ausland ging. Aber der erste Halt war noch nicht gerade im Ausland. In Agarn, der Pfarrei von Pater Joseph, machte die Gruppe erstmals Halt. Miteinander feierten wir Gottesdienst und betrachteten dabei die Verschiedenheit der einzelnen Frauen, vergleichbar mit einem Blumenstrauss, die aber die Einzigartigkeit einer Frauen- und Müttergemeinschaft erst ausmacht. Nach der seelischen Stärkung gab es eine leibliche Stärkung, um dann den Weg weiter Richtung Nyon fortzusetzen. Dort angekommen wechselten wir das Reisegefährt. Mit dem Schiff ging es nach Ivoire in Frankreich – einem malerischen Ort mit vielen kleinen Geschäften. Nach einem feinen Mittagessen lud der Ort mit seinen kleinen Läden zum Verweilen ein. Kurz nach Vier brachte uns das Schiff wieder zurück in die Schweiz, wo vor der Weiterfahrt noch ein Apéro auf dem Programm stand. Um viele Eindrücke reicher traten wir die Rückfahrt ins Saastal an, wo das abschliessende Nachtessen im Hotel Christiania den Tag ausklingen liess.