Freitag, 14. Juni 2013

Ausflug des Frauen- und Müttergemeinschaft


Bereits um sechs Uhr morgens starteten die Frauen und Mütter von Saas-Almagell zu ihrem Vereinsausflug. In der Kapelle Gampinen feierten sie zusammen mit Pfarrer Konrad Rieder und Raphael Kronig die Hl. Messe zum Thema „FrauenBande“, dem Dreijahresmotto des Katholischen Frauenbundes Oberwallis (KFBO).

Nach Kaffee und Gipfeli führte uns die Reise weiter Richtung Westen bis an die französische Grenze. Im romantischen Dörfchen Le Pont am Lac de Joux wurde das Apéro serviert. Gestärkt nach einem feinen Mittagessen in einem Restaurant direkt am See stand bereits das nächste Highlight unser Reise auf dem Programm: der Besuch der berühmten Tropfsteinhöhlen von Vallorbe. Das unterirdische Labyrinth von Gängen und Höhlen mit den schönen naturgeformten Tropfsteinen vermochte die Teilnehmer zu faszinieren.

Auf der Heimreise legten wir einen Halt im Bahnhofbuffet von Gampel ein, wo bei einer feinen Mahlzeit über den Tag diskutiert werden konnte. Spät am Abend waren alle nach einem erlebnisreichen Tag wieder wohlbehalten zu Hause.

Ein herzliches Dankeschön ans Komitee für die Vorbereitung der Reise und die Mitgestaltung der Messfeier!

Apéro in Le Pont beim Lac de Joux.