Dienstag, 26. Juni 2018

Bischof Macram Gassis aus dem Sudan zu Gast im Saastal


Es ist schon einige Jahre her, dass Bischof Macram Gassis im Saastal zu Gast war. Damals war sein Heimatland Sudan in bürgerkriegsähnlichem Zustand. Bischof Macram Gassis ist in der Zwischenzeit Bischof im Ruhestand und das Land in zwei Länder geteilt. Da sich die Lage im Land aber noch nicht wesentlich verbessert hat, ist Bischof Gassis immer noch ein steter Kämpfer für Frieden und Gerechtigkeit und setzt sich mit all seinen Kräften gegen die Menschenrechtsverletzungen im Sudan ein. Er wird über die äusserst schwierige Situation der Christen in seiner Heimat berichten.

Das kirchliche Hilfswerk Kirche in Not hat Bischof Gassis in die Schweiz eingeladen, damit wir uns unserer Solidarität mit den Christen in den vielen Ländern dieser Welt neu bewusst werden und unser Herz öffnen für ihre Not.

Bischof Macram Gassies wird am Samstag, den 18. August, den Vorabendmessen in Saas-Almagell und Saas-Fee vorstehen, am Sonntag, den 19. August, wird er das Sonntagsamt in Saas-Almagell (ausnahmsweise bereits um 9.00 Uhr) feiern und dann wiederum das Amt in Saas-Fee, welches um 11.00 Uhr bei der Theodulskapelle stattfindet.