Dienstag, 21. Januar 2014

Meditatives Schneeschuhwandern des Jugendvereins

Am Freitagabend, den 3. Januar, traf sich eine tolle Gruppe des Jugendvereins von Saas-Almagell zu einer meditativen Schneeschuhwanderung. Mit dabei war auch Ramon Murmann, der momentan im Einführungsjahr des Priesterseminars seine Berufung zum Priester zu vertiefen sucht. Dem Licht der Stirnlampen folgend, machten wir uns auf den Weg zum Jungmannschaftskreuz. Dort war ein erster meditativer Halt. Dann ging es weiter talauswärts auf Wegen, die den meisten Jugendlichen unbekannt waren. Manche Wegstrecken wurden in Stille zurückgelegt. Von Zeit zu Zeit hielt die Gruppe inne, um sich dann mit einem neuen Impuls wieder auf den Weg zu machen. Wie ein roter Faden begleitete der Liedvers ‚Meine Zeit liegt in deinen Händen…‘ die Jugendlichen durch die Nacht.
Unter den Bodmen erwartete dann ein feines Raclette die Jugendlichen, so dass beim gemütlichen Beisammensein auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kam. Ein Teil der Gruppe schnallte sich anschliessend wiederum die Schneeschuhe um, um den Rückweg nach Saas-Almagell in Angriff zu nehmen. Und ein Teil wartete, bis ein Taxi den Heimweg etwas verkürzte. Auf alle Fälle war es eine tolle Sache, so mit den Jugendlichen in das Neue Jahr zu starten. Vergelt’s Gott an dieser Stelle dem Vorstand des Jugendvereins für die Initiative und die Durchführung!