Freitag, 23. August 2013

Ausflug der Frauen- und Müttergemeinschaft

Am Donnerstag, den 22. August organisierte die Frauen- und Müttergemeinschaft einen gemütlichen Nachmittag. Mit dem Sessellift ging's hinauf nach Furggstalden. Oben angekommen führte uns Philipp Blumenthal durch das von ihm eingerichtete Landwirtschaftsmuseum. Mit viel Liebe zur Geschichte unserer Vorfahren hat er Werkzeuge und Gegenstände aus dem letzten Jahrhundert gesammelt. Anhand der Werkzeuge vermochte er uns einen Einblick in die landwirtschaftliche Arbeit zu geben, was bei vielen Anwesenden Erinnerungen an ihr eigenes Wirken zu wecken vermochte. Anschliessend lud Philipp Blumenthal zu einem gemütlichen Apéro ein.
In der Kapelle von Furggstalden ging's dann mit einer Andacht für die Heimat weiter. Mit Liedern und Gebeten dankten wir Gott für die schöne Natur und für die Menschen. In den Fürbitten schlossen wir dann alle Anliegen für unser Land und seine Einwohner ein und dachten auch an unsere verstorbenen Angehörigen. Ein Marienlied durfte in der Marienkapelle und am Fest Maria Königin natürlich nicht fehlen, bevor wir mit dem Segen Gottes weiterzogen.
Im Berghotel Furggstalden wurden wir anschliessend mit einem grossen Buffet verwöhnt und konnten uns stärken für den Abstieg ins Tal. In gemütlicher Atmosphäre konnte nach Herzenslust gegessen und geplaudert werden.
Einen herzlichen Dank an das Komitee der Frauen- und Müttergemeinschaft für die gute Organisation und allen Beteiligten für ihr Engagement!
















Weitere Fotos hier...
(Herzlichen Dank an Agnès Zurbriggen!)