Samstag, 27. April 2013

Dekanats-Cäcilienfest

Am Sonntag, den 28. April, findet im Saastal das Dekanatscäcilienfest statt. Die verschiedenen Chöre teilen sich dabei auf die beiden Pfarreien Saas-Balen und Saas-Almagell auf. Im Rahmen des Dekanatscäcilienfestes werden die Chöre auch das Sonntagsamt um 10.30 Uhr in der Pfarrkirche von Saas-Almagell mitgestalten. Die verschiedenen Chöre werden gemeinsam die Deutsche Kanon Messe singen, welche durch die vielen Sängerinnen und Sänger eine grosse Intensität erreichen wird.

Der Gottesdienst soll aber nicht nur ein Gottesdienst mit und für die einzelnen Chöre bestimmt sein. Es ist auch wichtig, dass sich an diesem Sonntag unsere Pfarrei versammeln kann. Und damit neben den Sängerinnen und Sängern auch möglichst viele Pfarreiangehörige dabei sein können, werden in der Kirche zusätzliche Bänke und Stühle aufgestellt werden und auch die Empore wird geöffnet sein. Mit allen Sängerinnen und Sängern zusammen freue ich mich, mit Ihnen zusammen diesen Gottesdienst zu feiern!

Pfr. Rieder Konrad